Lage der ‚Nation‘ (<- bei dem Begriff wird mir schon etwas schwindelig ;)

SoLaWi Wildwuchs Foren Forum zur JHV Lage der ‚Nation‘ (<- bei dem Begriff wird mir schon etwas schwindelig ;)

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 224)
  • Autor
    Beiträge
  • #476 Antworten
    nathalie
    Gast

    – ups! Ist die Streitdarstellung des ‚Nationen-Papiers‘ mit der Zustimmung aller Beteiligten veröffentlicht ? Macht einerseits Sinn und ich bin sehr dankbar für Aufklärung, aber könnte sich bei der ein oder anderen Beschreibung auch unangenehm anfühlen. :/

    – sehr emotionale Reaktion Arnes wird einen Grund gehabt haben. Mediation ist da eine gute Idee. Habt Ihr bereits eine gemeinsame Mediation gemacht/ anberaumt ?

    – noch weniger verstehe ich an dieser Stelle, dass der Berater Gerrit nicht an einen gemeinsamen Tisch geholt wurde. Jede Mediation, Beratung mit zerstrittenen Parteien passiert unter Einbeziehung beider Seiten. Das ist bekannt und gängige Praxis. Ich sehe aber auch die Not des Vorstands…

    – Variante C: Arne füllt seine Rolle als Chef aus, übernimmt Verantwortung für sich (Krankenversicherung, etc.) und leitet seine Angestellten. (Sind diese Kranken-, Sozial-, und Rentenversichert? Wahrscheinlich, oder !?) Gegebenenfalls gibt es Unterstützung dabei aus dem Verein oder durch Beteiligungsstrukturen innerhalb des GärtnerInnenteams. So kann einer Entlastung des Chefs Rechnung getragen werden, aber Arne behielte die Fürsorgebefugnis über den Boden. (Diese letzte Idee folgt meiner Interpretation. Kann sein, dass ich damit falsch liege.)

    – „Es ist zu viel Gemüse. Und gleichzeitig ist es zu wenig Gemüse.“ Ist das ein Tippfehler, nech ?

    – Kann man nicht einfach die ganzen Anteile in 2 ganze Anteile teilen ? Diese Diskussion gab es schon und war der Umsetzung bei der letzten JHV nahe.
    Die Gesamtanteile verdoppelten sich dann lediglich. Die Kosten je neuer Anteilgröße halbierten sich entsprechend. Oder ist das zu simpel gedacht ?

    – Die neue HP – Was ist HP?

    – gibt es unter den erwähnten 4 SoLawis auch vegan wirtschaftende ?

    – Blockaden, bzw (un-/ nachvollziehbaren) Widerstand mit Gewalt/ Druck/ Bedingungen zu durchbrechen ist kein schönes Vorgehen. Im humanistischen Handeln funktioniert das nicht länger. Ich danke von Herzen für diese Einsicht !

    -Freundschaft finde ich auch toll ! 🙂
    1000 Dank !

    #4011 Antworten
    max
    Gast

    <u>план</u>

    #4012 Antworten
    max
    Gast

    <u>48.5</u>

    #4013 Antworten
    max
    Gast

    <u>Bett</u>

    #4014 Antworten
    max
    Gast

    <u>Bett</u>

    #4015 Antworten
    max
    Gast

    <u>Supr</u>

    #4016 Antworten
    max
    Gast

    <u>Паде</u>

    #4017 Antworten
    max
    Gast

    <u>Davi</u>

    #4018 Antworten
    max
    Gast

    <u>Patr</u>

    #4019 Antworten
    max
    Gast

    <u>разн</u>

    #4020 Antworten
    max
    Gast

    <u>Дари</u>

    #4021 Antworten
    max
    Gast

    <u>Inde</u>

    #4022 Antworten
    max
    Gast

    <u>Drin</u>

    #4023 Antworten
    max
    Gast

    <u>Orie</u>

    #4024 Antworten
    max
    Gast

    <u>Ever</u>

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 224)
Antwort auf: Lage der ‚Nation‘ (<- bei dem Begriff wird mir schon etwas schwindelig ;)
Deine Information: